Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Donnerstag 09. September 10, 13:22 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche

* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  SETI@Deutschland
|-+  Support (für Teammitglieder)
| |-+  BOINC unter Windows (Moderatoren: Chris, champ)
| | |-+  Problem
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Problem  (Gelesen 617 mal)
MisterOwlman
Hyper-Poster
**

morgen wird heute gestern sein

« am: Montag 18. Januar 10, 17:26 Uhr »

Hi

Habe seit Anfang des Jahres mit meinem Spielerechner ein BOINC-Problem, welches ich absolut nicht lösen kann.
Der Rechner läuft abgesehen von BOINC perfekt und muckt auch bei den aufwändigsten Spielen nicht.

Wenn ich BOINC-Manager starte öffnet sich dieser normal, 3 Sekunden später ein weiteres Fenster mit der Meldung "Kommuniziere mit BOINC-Client, bitte warten" .... und das wars, danach passiert nix mehr, ich komme nicht an die Oberfläche des Managers ran und es stehen auch keine Projekte da.

Was habe ich bisher getan ?
1. BOINC komplett deinstalliert und neu installiert
2. Standort von BOINC gewechselt, also auf interne SATA-Platte gepackt anstatt auf SSD wo auch System installiert ist.
3. Grafiktreiber geändert, verschiedene Versionen
4. BOINC-Manager verschiedene Versionen probiert
5. Clienten verschiedene getestet

Das Ergebniss ist immer das selbe, nichts läuft mit BOINC, alles andere am Rechner ist normal und problemlos.
WAS TUN Huch

champ
Windows und SETI@home-Supporter
Forum-Moderator
Ultimate-Poster

Tue gutes und sprich darüber!

« Antworten #1 am: Montag 18. Januar 10, 20:57 Uhr »

Gute Frage.

Was für ein Rechner ist es denn?
Welches BS?

Habe zwar bisher überhaupt keine Ahnung was es sein kann, aber die Fragen erscheinen erst mal schlau :-D
Mal ruhig rantasten. Hier posten können wir immer noch. Jord ist in solchen sachen verdammt gut. Nur leider muß es auch das Englisch sein. Cool

Die erste Annahme die ich habe ist; kann es sein, daß schon viele Hintergrunddienste laufen und für Boinc nichts mehr übrig ist? Ist zwar eine verdammt blöde Frage, aber stellen muß ich sie doch.
« Letzte Änderung: Montag 18. Januar 10, 21:03 Uhr von champ » Gespeichert

Sämtliche Schreibfehler sind gewollt und unterliegen meinem Urheberrecht.

MisterOwlman
Hyper-Poster
**

« Antworten #2 am: Dienstag 19. Januar 10, 16:17 Uhr »

Hi,

GenuineIntel
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU Q6850 @ 3.00GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 11] (4 processors)
[2] NVIDIA GeForce GTX 295 (896MB) driver: 19107
Microsoft Windows 7 Home Premium x86 Edition, (06.01.7600.00)

Hintergrunddienste laufen die üblichen, wie auf meinen anderen Rechnern auch.
Taskmanager zeigt keine überdurchschnittliche Aktivität irgendwelcher Dienste oder Anwendungen.

Habe erneut alles gelöscht/deinstalliert und an einen anderen Ort neu installiert, jetzt ist es seit 24 Stunden am laufen, mal sehen wenn ich Boinc beende und spiele und später neu starte , ob das Theater wieder anfängt.
Bin eigentlich auch kein Anfänger, hab aber absolut null Idee.

champ
Forum-Moderator
Ultimate-Poster

« Antworten #3 am: Dienstag 19. Januar 10, 21:49 Uhr »

Das Du kein Anfänger bist, ist mir klar. Ich denke sogar, daß Du mir in Sachen PC Config mir um Meilen voraus bist.

Könnte es sein, da Du Cuda verwenden möchtest, daß Du für die Gforce nicht den aktuellen Treiber drauf hast und dieses Dein Problem ist?

MisterOwlman
Hyper-Poster
**

« Antworten #4 am: Mittwoch 20. Januar 10, 00:56 Uhr »

Cuda kann nicht das Problem sein, weil ja bis zu Beginn des Ärgers genau mit der selben Konfiguration / den selben Treibern alles lief
Kurzzeitig lief es ja auch immer nach Neuinstallation, manchmal einen ganzen Tag lang, dabei wurden auch brav gleichzeitig 4 WU normal und 2 Cuda´s berechnet
Irgendwie hatte ich die Idee das sich Boinc selbst zugemüllt hat, weil auch tierisch viele Dateien runtergeladen werden, also 500 WU´s im Cache ist Minimum, allerdings sollte das alles kein Problem darstellen weil noch fast 1 TB Platz vorhanden ist und das ganze ja auch schon vorher war. Seltsam daran ist, das ich das nur auf diesem Rechner habe , bei anderen nicht. Andere Rechner greifen aber auf die selbe Konfiguration bei Seti/Boinc zu, da ich keine lokale Konfiguration für einzelne Rechner habe.
Aber wie gesagt, das ist sicher nicht die Ursache, denn zur Zeit habe ich auch wieder ca 600 WU im Cache und jetzt läuft alles schon seit ca 30 h.
Die "optimierten" Clienten hatte ich auch schon im Verdacht, habe das Problem aber auch mit dem Standardclienten gehabt, also auch nix daher.
Was ich beim aktuellen neuesten NVidia-Treiber hatte, ist-das der Rechner oft ca 10-15 Minuten nach Boinc-Start abgestürzt ist, blue screen.
Habe derzeit 2 Versionen zurück Downgrade durchgeführt und habe dieses Phänomen seither nicht mehr.
Temperaturüberwachung läuft auch permanent im Display meiner G15 Tastatur, die ist immer super, ist bei aufwändigen Spielen höher und da stürzt auch nix ab oder hängt sich auf, Hardwareprobleme denke ich ausschliessen zu können, da ich auch einen Streßbenchmark laufen lassen habe , 12 Std Hardcore ohne Probs mit Spitzenwerten.
Also weiter Schulterzucken und abwarten wann es wieder anfängt.
Danke erst mal fürs mitüberlegen  Küsschen

MisterOwlman
Hyper-Poster
**

« Antworten #5 am: Sonntag 24. Januar 10, 01:45 Uhr »

kurzes Update.
BOINC läuft noch stabil, nur Anhalten und Starten des Clienten dauert schon ein paar Secunden länger als nach Neuinstallation.
Ansonsten scheint alles normal, auch nach Installation des vor 3 oder 4 Tagen neu erschienenen Nvidia-Treibers.
Gruß Owl

MisterOwlman
Hyper-Poster
**

« Antworten #6 am: Donnerstag 28. Januar 10, 10:05 Uhr »

Tja, ich denke mal das Problem kann man erst mal als erledigt abhaken, was auch immer die wochenlangen Schwierigkeiten verursacht hat - es ist weg.
Einzigster für mich noch erklärbarer Punkt, das es doch an den verschiedenen getesteten Clienten lag, habe derzeit kein optimiertes Ding, einfach alles normal, und da es so gut läuft teste ich gar nicht mehr weiter rum und lasse alles so....
Gruß Owl

champ
Forum-Moderator
Ultimate-Poster

« Antworten #7 am: Donnerstag 28. Januar 10, 20:47 Uhr »

Besser isses. LOL

Freue mich für Dich, daß es wieder gut ist.

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: